Stellplatz de Weerd, Roermond: Campen an der Seenplatte von Roermond, Limburg

Die Maas Seenplatte bei Roermond zählt zu einer beliebten Wassersportregion unmittelbar vor den Türen von Roermond. Mit der Nähe zum Rheinland ist es auch eine beliebte Ausflugsregion für das Umfeld von Köln und Düsseldorf.

Für uns stand „Roermond“ bisher eher für Outlet Shopping und deswegen haben wir die Region eher gemieden. An Pfingsten 2022 haben wir uns entschieden, der Region eine Chance zu geben und haben uns auf Entdeckungstour gemacht.

Angekommen an der Seenplatte (Maasplassen) waren wir direkt positiv überrascht. Mit seinen vielen Möglichkeiten (Beachbars, Standup Paddling, Wasserski, Bootstouren) lockt die Region zu Recht viele Menschen aus dem Umfeld an.

Es ist Pfingsten, wir hatten nicht vorgebucht und trotzdem einen Übernachtungsplatz am neu errichteten Stellplatz de Weerd ergattert. Der Platz liegt direkt am Seeufer, es gibt in erster Reihe Stellplätze mit Wasser und Strom (in 2. Reihe leider nicht) und der Platz ist hochautomatisiert. Der Betrag von 30€ (Wohnmobil, 4 Personen) wird direkt am Automat an der Schranke entrichtet und so erhält man Zufahrt zum Gelände.

Es gibt Toiletten und Duschen (kostenlos) und ein Restaurant an der Wasserskianlage mit schönen Sitzplätzen mit Blick auf das Wasser. Der benachbarte Hundestrand ist kostenpflichtig.

Was hat uns gefallen:

Die Lage, denn von hier kann man zu Fuß die schöne Stadt Roermond erreichen. Die benachbarte Beachbar ist sehr schön und lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein.

Fazit: 

Mit 30€ ein sehr teurer Stellplatz, aber bedenkt man die Lage und Möglichkeiten, dann war es für uns dennoch einen Besuch wert. Ärgerlich ist, dass für die 2. Reihe leider keine bzw. kaum Stromversorgung zur Verfügung steht und damit die Gebühr noch einmal höher erscheint.

Hier geht’s zum Stellplatz de Weerd, Roermond

Adresse :